"Dialog vor Ort" in Winterberg-Züschen

Was läuft gut, was kann noch verbessert werden? In Winterberg-Züschen können Bürgerinnen und Bürger heute erzählen, was ihnen auf dem Herzen liegt.

© Radio Sauerland

Experten für das eigene Dorf - Bürgerinnen und Bürger aus Winterberg-Züschen können erzählen, wo ihnen der Schuh drückt und was im Dorf noch besser laufen könnte. Beim "Dialog vor Ort" werden heute Anregungen, Ideen und Kritikpunkte von Winterbergern gesammelt. Der offenen Austausch im Haus des Gastes in Züschen ist eine Form der Bürgerbeteiligung. Ziel sei es, die Bürgerinnen und Bürger noch intensiver in die tägliche Arbeit der Stadt Winterberg einzubeziehen, so die Stadt. Auch Bürgermeister Michael Beckmann wird mit dabei sein.

Der "Dialog vor Ort" findet heute um 19 Uhr im Haus des Gastes statt. Vormittags von 11 bis 13 Uhr werden Bürgermeister Michael Beckmann und Ortsvorsteher Joachim Reuter in Züschen unterwegs sein. Die Stadt Winterberg hat die "Dialoge vor Ort" im vergangenen Jahr eingeführt.

skyline