Defektes Stellwerk legt Zugverkehr im Sauerland lahm

Die Züge im Sauerland fahren wieder. Das Stellwerk bei Bestwig ist repariert, hat die Bahn eben bei Twitter mitgeteilt. Trotzdem müssen Bahnreisende aktuell noch mit Verspätungen und Zugausfällen rechnen.

Eine Überwachungskamera an einem Bahnhof (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© Wellnhofer Designs/Fotolia.com

Das Stellwerk in Bestwig ist repariert und die Züge auf der Linien R17 zwischen Hagen und Kassel und R57 zwischen Dortmund und Winterberg fahren wieder. Allerdings müssen Bahnreisende im Sauerland aktuell noch mit Verspätungen und Zugausfällen rechnen, hat die Bahn eben per Twitter mitgeteilt. . Ein defektes Stellwerk hat am Vormittag den Zugverkehr im Sauerland lahmgelegt. Züge blieben deshalb an Bahnhöfen stehen, verspäteten sich oder fielen ganz aus.


skyline