Das Sauerland spendet für "Lichtblicke"

Aktion der Dorfgemeinschaft Olsberg-Wiemeringhausen bringt über 2300 Euro für "Lichtblicke-Hochwasserhilfe"

© Radio Sauerland

Die Spendenbereitschaft der Sauerländer für die Hochwasseropfer bleibt groß. Die Dorfgemenschaft Olsberg-Wiemeringhausen hat jetzt mit einer spontanen Aktion über 2327 Euro für unsere Aktion "Lichtblicke-Hochwasserhilfe" zusammen bekommen.

An einer Kastanie am Ruhrtalradweg wurden Waffeln und Getränke verkauft. Darüber hinaus wurden viele Geldspenden abgegeben. Auch Radfahrer, die auf dem Ruhrtalradweg unterwegs waren, hätten sich an der Aktion beteiligt, so die Initiatoren. Die spontane Hilfsbereitschaft sei unbeschreiblich gewesen.

Diese und viele andere Aktionen für die Opfer des Hochwassers stellen wir euch bei Radio Sauerland am kommenden Freitag am großen Lichtblicke-Tag Spezial vor.

Spendenaktion für die Hochwasseropfer in Wiemeringhausen© Radio Sauerland
Spendenaktion für die Hochwasseropfer in Wiemeringhausen
© Radio Sauerland
skyline