Corona-Tests für Privatleute im Sauerland

Das DRK bietet ab heute in Meschede Corona-Tests für Privatleute an, eine Sauerländer Firma macht das bereits ebenfalls.

Corona Virus Bluttest
© joel bubble ben/shutterstock.com

In Meschede gibt es ab heute eine neue Möglichkeit sich auf Corona testen zu lassen. Das Deutsche Rote Kreuz hat sein Angebot auf Privatleute erweitert. Angeboten werden Schnelltests und Labor-Tests. Das Ergebnis der Schnelltests wird direkt mitgeteilt, Bei den PCR-Tests dauert es laut DRK 24 bis 48 Stunden bis ein Testergebnis vorliegt. Schon seit vergangenem Jahr bietet das DRK Schnelltests in den Sauerländer Unternehmen an. Die erste Corona-Teststelle für Selbstzahler hatte die Interessengemeinschaft Mescheder Wirtschaft eingerichtet.

Informationen über das neue Testangebot für Privatpersonen gibt es im Internet auf der Seite der DRK-Sozialen Dienste.

Freienohler Unternehmen bietet auch Tests an

Das Unternehmen Mobidoc aus Freienohl bietet bereits seit dem Sommer 2020 Schnelltests an ihren Standorten in Freienohl, Sundern, Arnsberg und Balve an. In Freienohl werden auch die genaueren PCR-Labortests angeboten. Das Angebot galt anfangs für Unternehmen, mittlerweile gilt es aber auch für Privatpersonen, so Mobidoc-Geschäftsführer Ahmed Özkapi gegenüber Radio Sauerland. Ein Schnelltest kostet 30 Euro, die Kosten für den Labortest seien vom Labor abhängig, liegen aber im Bereich von etwa 80 Euro, heißt es von Mobidoc.

Weitere Meldungen

skyline