Corona-Regeln: Am Wochenende wird kontrolliert

Am Wochenende kontrollieren Polizei und Ordnungsämter wieder die Kontaktsperre.

Auch an diesem Wochenende kontrollieren Polizei und Ordnungsämter im Sauerland das neu verhängte Kontaktverbot. Die Stadt Schmallenberg hat angekündigt, nun verstärkt zu beobachten, ob die Corona-Schutzverordnung eingehalten wird. Bisher verliefen die Kontrollen alle unaufgeregt und einsichtig, so die Stadt. Auch in Meschede wurde das Kontaktverbot bisher weitestgehend eingehalten, es gab nur geringfügige Verstöße. Die Stadt appeliert aber weiterhin, das Kontaktverbot ernst zu nehmen, um uns gegenseitig zu schützen. "Wer die aktuellen Regelungen beachtet, schützt sich selbst und auch andere vor einer Infektion. Man sollte sich immer darüber klar sein, dass dies sogar Leben retten kann.", so Bürgermeister Christoph Weber.

Seit der Verordnung musste die Polizei bei uns insgesamt rund 70 mal ausrücken. Auch an diesem Wochenende laufen sie bei uns Streife.

skyline
ivw-logo