Corona-Prämien für Sauerländer Arbeitnehmer

Einige Unternehmen belohnen ihre Mitarbeiter

Euro
© pixabay

Einige Unternehmen im HSK zahlen ihren Mitarbeitern in diesem Jahr eine extra Corona-Prämie. Damit wollen sie Danke für das Engagement und die Disziplin ihrer Beschäftigten sagen.

Ein Handwerksbetrieb in Arnsberg überweist den Angestellten zum Beispiel 1500 Euro steuerfrei. Die Begründung des Unternehmens: Ohne die Disziplin der Angestellten hätte die Firma auch nicht so viel Umsatz gemacht. Davon sollen die Mitarbeiter jetzt was abbekommen.

Ebenfalls 1 500 Euro gab es schon in den letzten Monaten zum Beispiel für die Pflegemitarbeiter der Caritas im Sauerland. Die bekommen bis Ende des Jahres auch noch Einkaufsgutscheine für Geschäfte im HSK.

Auch das DRK in Brilon belohnt seine Angestellten mit Gutscheinen in der Vorweihnachtszeit.

Der Krankenfahrdienst "Die Arche" in Meschede überlegt seinen Angestellten einen Urlaubstag zu schenken.


skyline