Corona-Party in Brilon gesprengt

Polizei löst Corona-Party in Brilon auf


© m.mphoto - stock.adobe.com

Die Polizei hat am Karfreitag eine Corona-Party mit 19 Leuten in einem Ferienhaus in Brilon aufgelöst. Laute Musik hatte die Polizei auf den Plan gerufen. Beim Anblick der Streifenwagen versuchten mehrere der jungen Leute aus den Fenstern zu flüchten. Die Feiernden kamen aus ganz Deutschland und hatten Zapf- und Musikanlage und mehrere Sekt- und Champagnerflaschen mit. Alle hatten Reisegepäck dabei. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatten sich die jungen Erwachsenen via Instagram für die Party verabredet. Gegen alle Teilnehmer der Feier werden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Insgesamt hat die Polizei nur wenige Verstöße gegen die Corona-Regeln registriert, hieß es aus der Leitstelle.

skyline