Corona: Mindestens 60% im HSK vollständig geimpft

Impfbusse und Corona-Impfungen von Jugendlichen laufen gut

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com

Rund 60 Prozent der Sauerländer sind vollständig gegen Corona geimpft. Tatsächlich sind es mehr, denn die Impfungen in Betrieben und bei Privatärzten tauchen in der aktuellen Statistik der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe nicht auf. Auch die Impfungen für Jugendliche ab 12 Jahren an den Freitag- und Samstagnachmittagen im Impfzentrum Olsberg würden gut angenommen, so eine Kreissprecherin. Diese Termine werden vorerst bis Ende August angeboten.

Seit zwei Wochen sind auch Impfbusse an verschiedenen öffentlichen Plätzen im Hochsauerlandkreis unterwegs. Bis gestern Mittag waren dort über 400 Menschen geimpft worden.

Morgen steht der Impfbus des Hochsauerlandkreises auf dem Marktplatz in Neheim.

Weitere Meldungen

skyline