Corona-Impfungen in Impfzentren im Sauerland gestartet

Trotz Winterwetter haben die meisten über 80jährigen ihre Corona-Impftermine im Impfzentrum Olsberg eingehalten

Trotz des Wintereinbruchs ist das Olsberger Impfzentrum gestern ohne Probleme an den Start gegangen. Nur zwei Impfkandidaten mussten den Termin absagen, weil sie wegen des Wetters nicht nach Olsberg kommen konnten. Sie können ihre Termine in dieser Woche aber noch problemlos nachholen. Insgesamt sind 120 Sauerländer über 80 Jahre geimpft worden. Da einige Impfkandidaten aus Vorsicht zu früh in der Olsberger Konzerthalle waren, war es zeitweise zu Staus gekommen. Es reiche, zum zugesagten Termin pünktlich zu sein, so ein Sprecher der Kassenärztlichen Vereinigung. Es sei in jedem Fall genügend Impfstoff vorhanden.

Weitere Meldungen

skyline