Corona-Impfungen bei Sauerländer Hausärzten starten

Sauerländer Hausärzte können ab heute bestimmte Patienten gegen das Corona-Virus impfen.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com

Die Apotheken haben gestern rund 20 Dosen pro Praxis vom Biontech-Impfstoff verteilt, so der Apothekerverband bei uns. Diese 20 Dosen müssen in jeder Praxis noch in dieser Woche verimpft werden, weil sich der Impfstoff nicht länger hält. Zuerst sind bettlägerige Patienten dran, später Menschen mit bestimmten Vorerkrankungen. Die Praxen kommen dabei von selbst auf die Patienten zu, die für eine Corona-Impfung in Frage kommen. Niemand kann aktuell selbst einen Termin für die Corona-Impfung beim Hausarzt machen, da der Impfstoff nach wie vor knapp ist. Aktuell ist auch noch nicht klar, wie hoch genau die Impfstofflieferung in der kommenden Woche ausfallen wird, so der Apotherkerverband bei uns.

Weitere Meldungen

skyline