Corona: Ab heute neue Impfangebote im Sauerland

Unter anderem in Hüsten gibt es ab heute neue Impfangebote.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Studio Romantic / shutterstock.com

Im Kampf gegen die Corona-Pandemie baut der Hochsauerlandkreis sein Impfangebot weiter aus. Im Kulturzentrum Hüsten am Berliner Platz kann sich aber heute jeder von Mittwoch bis Samstag impfen lassen. Jeweils zwischen 14 und 20 Uhr. Weil keine Termine vergeben werden sind Wartezeiten möglich, so die Stadt Arnsberg. "Wir sind froh und dankbar, dass die Menschen in Arnsberg und Umgebung dieses kontinuierliche Impfangebot in Anspruch nehmen können".

Das Klinikum Hochsauerland steigt ab heute in auf dem Gelände des Bildungscampus (ehemalige Petrischule) in Hüsten in die Corona-Impfungen ein. Dort können bis zu 350 Impfungen täglich durchgeführt werden. Die Impfstelle ist vorerst bis Weihnachten montags bis freitags von 15 bis 20 Uhr geöffnet, teilt das Klinikum mit. Impftermine sind online hier buchbar. Außerdem kann man werktags von 8 Uhr bis 15 Uhr Impftermine auch telefonisch unter 02932/9391919 buchen.

Bei allen Impfterminen sind Erst-, Zweit oder Booster-Impfungen möglich.

Auch im Testzentrum "Testpoint Neheim" kann man sich Impftermine buchen. Möglich sind Booster-Impfungen (Biontech oder Moderna) sowie Erst- oder Zweitimpfungen (nur Moderna). Zur Terminbuchung geht es hier.

Auch die mobilen Impfteams sind weiter im Hochsauerlandkreis unterwegs. Heute und morgen in Eslohe-Reiste:

01.12.2021 Eslohe-Reiste, Schützenhalle, Marktweg 1, 12 – 18 Uhr

02.12.2021 Eslohe-Reiste, Schützenhalle, Marktweg 1, 09 – 15 Uhr

skyline