Click & Meet kommt gut im Sauerland an

Seit Montag dürfen die Einzelhändler wieder öffnen.

Covid Warten Abstand Bank Geschäft Social Distancing Corona
© shutterstock.com

Seit Montag dürfen die Einzelhändler im HSK ihre Läden wieder öffnen. Allerdings gelten strenge Vorgaben. Maximal ein Kunde darf pro 40qm Ladenfläche hineingelassen werden. Zudem muss genau dokumentiert werden, wer den Laden betritt und für wie lange. Viele Einzelhändler im Sauerland vergeben daher Termine zum Einkaufen. Das sogenannte „Click and Meet“ stößt auf positive Resonanz. Von der Werbegemeinschaft „Prima Brilon“ heißt es: man sei froh, endlich wieder arbeiten zu dürfen. Ähnlich positiv bewertet die Werbegemeinschaft Aktives Neheim die Lockerungen für Ladenbesitzer.

Schmallenberg geht eigenen Weg

In Schmallenberg startet die Werbegemeinschafft eine eigene Aktion. Statt „Klick and Meet“ heißt es dort: „Klopf an und komm rein“. Ziel ist es das Einkaufen möglichst unkompliziert zu gestalten. Termine sind nicht nötig. Aber auch dort müssen alle Corona-Vorgabe eingehalten werden. Dazu zählen das Tragen einer FFP2 oder medizinischen Maske, Abstand einhalten und die lückelnlose Dokumentation der Kunden.

Weitere Meldungen

skyline