Center-Parcs mit mehr Luxus

Für 34 Mio Euro wird der größte Ferienpark im Hochsauerlandkreis umgebaut, renoviert und modernisiert. 200 Ferienhäuser sind innen und außen schon fertig.

Dabei setzt Center-Parcs in Medebach auf mehr Komfort. 30 Prozent der Häuser werden in Zukunft "VIP-Häuser" sein. Sie haben zum Beispiel einen offenen Kamin, eine Sauna und eine Kochinsel. Die Nachfrage nach hochwertigen Ferienhäusern sei gestiegen, so Parkchef Boris Ege. Er geht davon aus, dass der rundum erneuerte Park Ende Mai kommenden Jahres eröffnen kann. Bis dahin müssen noch über 300 Häuser umgebaut werden. Das 120-Betten Hotel und das Bad"Aqua Mundo" sind schon fertig. Zwischen dem 11. und 24. November muss Center-Parcs wegen der Umbauarbeiten noch einmal schließen. Neben Winterberg hat der Medebacher Ferienpark die meisten Übernachtungen im Hochsauerlandkreis. Im Schnitt 850 000 im Jahr.


skyline
ivw-logo