Center Parcs Hochsauerland geht positiv ins Jahr 2022

Nach dem Corona-Lockdown kommen wieder viele Gäste in den Center Parcs Park Hochsauerland in Medebach

© Center Parcs

Der sieben monatige Lockdown in der Corona-Pandemie ist für den Center Parcs Park Hochsauerland in Medebach verheerend gewesen. So die Einschätzung von Parkchef Boris Ege. Auch die ganze Infrastruktur in Medebach, wie Restaurants oder Tankstellen hätten große Einbußen gehabt.

Trotz des Lockdowns sei es gelungen das Kernteam der Mitarbeiter zu halten, so der Parkchef . Während des Lockdowns hatte der Park das Kurzarbeitergeld auf 90 Prozent aufgestockt. Auch die Investoren hätten während des Lockdowns zum Park gestanden. Mit ihrer Hilfe hatte der Park bis Juli 2020 für 34 Millionen Euro alle Ferienhäuser saniert und neu gestaltet. Dabei sind mehr Premium-Häuser entstanden, die zum Beispiel über einen Kamin und eine eigene Sauna verfügen. Die Kernzielgruppe des Center Parcs Park Hochsauerland in Medebach sind Familien mit Kindern zwischen 3 und 15 Jahren.

Mit großen Hoffnungen in das neue Jahr

Nach dem Lockdown sind die Gäste wieder in den Center Parcs Park nach Medebach gekommen. "Von Juli bis November hatten wir die beste Buchungslage aller Zeiten", sagt Parkchef Boris Ege. Nach dem sieben Monate langen Lockdown seien die Menschen hungrig auf ein Erlebnis gewesen. Sie wollten rein in die Natur, rein in den Garten. Die autonomen Ferienhäuser hätten den Vorteil, dass die Menschen jetzt in den unsicheren Corona-Zeiten mit dem Auto anreisen können.

Parkchef Ege hofft auf ein gutes Jahr für Center Parcs Hochsauerland. Bis Ostern sei der Park schon gut gebucht. Auch gebe es bereits viel Vorausbuchungen für den Sommer. In Vor-Corona Zeiten hatte der Park in Medebach bis zu 800.000 Übernachtungen im Jahr und ist damit eine der Tourismushochburgen in NRW. Bei der Anzahl der Übernachtungen sieht Ege noch Luft nach oben.

Center Parcs Park Hochsauerland© Center Parcs
Center Parcs Park Hochsauerland
© Center Parcs
skyline