CDU in Neheim fordert mehr und größere Mülleimer

Übervolle Mülleimer am 1.Mai in der Neheimer Innenstadt. CDU-Ratsfraktion in Arnsberg fordert schnelle Lösung

© CDU-Ratsfraktion Arnsberg

Die CDU in Neheim ärgert sich über den vielen Müll auf der Straße. Sie fordert größere und mehr Mülleimer in der Neheimer Innenstadt. Nach einer Begehung im vergangenen Jahr sei nichts passiert, so die CDU. Auch im zuständigen Bezirksausschuss sei die Müllproblematik mehrfach angesprochen worden. Vor dem Beginn der wärmeren Jahreszeit müssten schnell Lösungen her. Die CDU hat das Thema Müll jetzt erneut thematisiert, weil sich Neheimer über übervolle Mülleimer und Müll auf der Straßen in der Innenstadt am 1. Mai beschwert hatten.

Schnelle Lösung

Der Vorsitzende des Neheimer Bezirksausschusses fordert im Hinblick auf das Müllproblem eine schnelle Lösung: " Ein erster Schritt wäre bestimmt die Umsetzung der großen wenig benutzten Müllcontainer von der Möhnestraße auf den Marktplatz. Die geeigneten Standorte wurden bei unserer Begehung im vergangenen Jahr bereits erörtert. Aber auch weitere Schritte müssen zeitnah folgen, am besten noch vor den besucherstarken (Wander-)tagen an Christi Himmelfahrt und Pfingsten. Von einem ansprechenden Erscheinungsbild Neheims gerade auch zu den Stadtfesten wie Dies internationalis, Jägerfest und vielen mehr profitiert schließlich ganz Arnsberg als attraktives Touristenziel.“

Weitere Meldungen

skyline