Busfahren im Sauerland: Wie gut ist mobile App?

Die Verkehrsgesellschaft RLG will von ihren Kunden und Kundinnen wissen, wie ihre Erfahrungen mit der Mobiltäts-App sind

© RLG

Mit einem Fahrschein aus Papier sind immer weniger Menschen in den Öffis unterwegs. Auch in diesem Bereich schreitet die Digitalisierung fort. Die Verkehrsgesellschaft RLG bietet seit sieben Jahren eine Mobilitäts-App an.  Jetzt fragt die RLG in einer Online-Umfrage in den nächsten drei Wochen bis zum 14.04.2024 die Nutzerinnen und Nutzer der Mobilitäts-App mobil info nach ihren Erfahrungen damit. "Die Funktionalität der App oder auch das Erscheinungsbild gilt es, einmal zu hinterfragen“, so Andreas Leistikow, Marketingleiter der RLG. Denn schließlich habe sich gerade in den letzten Jahren die Kommunikationsbedarfe stark geändert. Und nicht nur die, auch der Verkauf von Tickets läuft immer häufiger über die App. Daher sollen über die Umfrage neue Erkenntnisse und Erwartungen, die an die App geknüpft sind, zur Weiterentwicklung der App beitragen. „Wir hoffen jetzt natürlich, dass möglichst viele Menschen mitmachen und wir dadurch eine gute Grundlage für die zukünftige Ausgestaltung der App schaffen“, so Leistikow. Die Umfrage steht im Netz unter https://bit.ly/umfrage-mobilinfo

Weitere Meldungen

skyline