Busbahnhof in Eslohe wird barrierefrei

Heute starten in Eslohe Bauarbeiten am Busbahnhof. Fahrgäste und Autofahrer müssen mit Einschränkungen rechnen

© Gemeinde Eslohe

Der Busbahnhof in Eslohe wird ab heute zur Baustelle. Der Bahnhof wird barrierefrei umgebaut. Während der Bauarbeiten ist der Busverkehr nur eingeschränkt möglich. Seit Anfang vergangener Woche ist auf den Kurzzeitparkplätzen eine Bedarfshaltestelle eingerichtet. Deshalb kann dort nicht mehr geparkt werden, so die Gemeinde Eslohe. Außerdem gibt es während der Bauarbeiten rund um den Busbahnhof eine geänderte Verkehrsführung. Wenn die Schule nach den Sommerferien wieder losgeht, sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein.

Auch die Stadt Brilon hat in Barrierefreiheit beim Busfahren investiert. In den vergangenen vier Jahren sind sechs Bushaltestellen entsprechend umgebaut worden, u.a. wurden die Bordsteine erhöht. Für sehbehinderte Fahrgäste gibt es jetzt Leitsysteme. Die Stadt Brilon hat in die barrierefreien Bushaltestellen bisher eine Million Euro investiert.

skyline