Bundestagswahl: CDU-Vorstand im HSK trifft sich

Drei CDU-Anwärter auf das Bundestagsmandat? CDU-Vorstand im Hochsauerlandkreis diskutiert weiteres Vorgehen

HSK-Bundestagsabgeordneter und Kandidat Patrick Sensburg von der CDU
© Radio Sauerland

Am Abend trifft sich der Vorstand der Kreis CDU und wird das weitere Vorgehen hinsichtlich der Kandidaten für die Bundestagswahl besprechen. Seit 12 Jahren sitzt der Briloner Patrick Sensburg für die CDU im Bundestag. Er erwartet, dass sich seine möglichen Gegenkandidaten aus der eigenen Partei ,Friedrich Merz aus Arnsberg und Bernd Schulte aus Meschede, heute Abend erklären. In Bezug darauf, ob sie wirklich für den Bundestag kandidieren wollen. Es spräche für die CDU im Sauerland, dass sie - sollte es dazu kommen - drei gute Kandidaten für den Bundestag hat", so Sensburg.

Er sieht keinen Anlass auf sein Mandat zu verzichten."Ich habe gute Arbeit gemacht", sagte er im Gespräch mit Radio Sauerland.

Mitte Ende April wird der Nominierungsparteitag über den Kandidaten der CDU für die Bundestagswahl im September entscheiden.

skyline