Bürgerbusse fahren wieder

Ab heute fahren viele Bürgerbusse im Hochsauerlandkreis wieder.

© � Hendrik Frost

Viele Bürgerbusse im Hochsauerlandkreis starten ab heute wieder ihren Linienbetrieb. Unter anderem in Meschede, Schmallenberg, Arnsberg und Sundern können Fahrgäste das Angebot wieder nutzen. Allerdings gelten auch im Bürgerbus Corona-Vorschriften. Für die Fahrgäste und Fahrer besteht zum Beispiel weiterhin die Maskenpflicht. Seit Mitte März mussten die Bürgerbusse wegen der Corona-Pandemie ihren Betrieb einstellen.

Änderungen im WestfalenTarif

Im WestfalenTarif gibt es seit dem 1. August Änderungen. Es gibt neue Tickets und eine Erweiterung des Angebots. Außerdem wurde der Preis der Tickets durch die Mehrwertsteuer-Senkung reduziert. Damit soll das Nahverkehrsangebot in Westfalen-Lippe verbessert werden.

Statt des MonatsTickets gibt es ab sofort ein 30TageTicket. Dieses ist nicht mehr an einen Kalendermonat gebunden, sondern kann zu jedem beliebigen Tag gestartet werden und gilt dann 30 aufeinanderfolgende Tage. Außerdem wurde das FahrradTicket vereinfacht und die Nutzung der 1. Klasse wird zu einem Pauschaulpreis angeboten.

skyline