Brückentag: einige Verwaltungen im Sauerland bleiben zu

Energiesparen und Überstunden abbauen: Heute bleiben manche Verwaltungen im HSK geschlossen

Für viele berufstätige Sauerländer ist heute ein Brückentag. Sie feiern Überstunden ab oder haben sich einen Tag Urlaub genommen, heißt es aus den Verwaltungen. Die Kreisverwaltung und die Rathäuser in Brilon und Winterberg bleiben ganz geschlossen. So wollen die Verwaltungen auch Energie sparen. Die Gebäude könnten an vier zusammenhängenden Tagen heruntergeregelt werden, heißt es von der Stadt Winterberg. In Winterberg sind auch der Bürgerbahnhof und die Stadtwerke geschlossen. In Brilon auch alle Verwaltungsnebengebäude.

Die Verwaltung der Stadt Arnsberg hat heute geöffnet, aber auch dort würden viele Mitarbeiter*innen heute einen Brückentag nehmen, so eine Stadtsprecherin.

Wie es in eurer Stadt oder Gemeinde aussieht, könnt ihr online auf den Internetseiten der Kommunen nachgucken.

Wochenmarkt in Meschede schon heute

In Meschede ist dienstags immer Wochenmarkt. Wegen des Feiertags Allerheiligen morgen, findet der Wochenmarkt schon heute statt.

skyline