Brückensperrung in Freienohl löst Bus-Chaos aus

Die Ruhrbrücke in Freienohl ist kurzfristig gesperrt worden. Deshalb können die Schulbusse nicht wie gewohnt fahren

© RLG Regionalverkehr Ruhr-Lippe GmbH

Viele Schüler aus Freienohl und Oeventrop sind heute wohl zu spät zur Schule gekommen. Weil die Ruhrbrücke in Freienohl heute wegen Bauarbeiten kurzfristig gesperrt worden ist, konnten die Schulbusse nicht wie gewohnt fahren. " Wir sind über die Bauarbeiten nicht informiert worden", heißt es von der Westfalenbus. Die Busse der Linie R71 müssen Freienohl jetzt großräumig über die Autobahn umfahren. Deshalb verlängert sich die Fahrtzeit in beiden Richtungen erheblich. und manche Bushaltestellen werden gar nicht angefahren. Dies betrifft alle Ortsteile der Städte Meschede und Arnsberg entlang des Linienweges, so die Westfalenbus. In Freienohl werden nur die Haltestellen Bahnhof, In der Bremke und Christine-Koch-Straße angefahren. Erst Montag soll sich die Situation wieder normalisieren.


skyline