Brückenbaustelle in Meschede auf nächstes Jahr verschoben

Nach wochenlangen Staus in der Innenstadt von Meschede wegen einer Brückenbaustelle, gibt es jetzt eine gute Nachricht: Die anstehende Sanierung der Hennebrücke am Kreishaus wird auf das kommende Jahr verschoben.

© Trueffelpix - Fotolia

"Das wollen wir den Menschen in diesem Jahr nicht mehr zumuten". So begründet Straßen NRW Sprecher Oscar Santos die Entscheidung des Landesbaubetriebes, die Sanierung der Brücke über die Henne in Meschede auf nächstes Jahr zu verschieben. Die Sanierung und Abdichtung der Brücke am Kreishaus stehen schon lange an. Eigentlich sollte sie direkt im Anschluss an die Bauarbeiten auf der Antoniusbrücke in der Mescheder Innenstadt saniert werden. "Wir wären dann aber in den Winter gekommen und hätten pausieren müssen!, so Santos. Jetzt sollen die Bauarbeiten im Frühjahr 2023 beginnen. Dann muss auch wieder mit Staus gerechnet werden. Der Verkehr in Richtung Winterberg und in Richtung Stadt oder Hennesee wird mit einer Baustellenampel geregelt.

Zuletzt hatte die Baustelle auf der Antoniusbrücke für lange Staus und Wartzeiten in der Mescheder Innenstadt gesorgt. Mit dreiwöchiger Verzögerung waren die Arbeiten Mitte vergangener Woche abgeschlossen worden.

skyline