Briloner flüchtet mit gestohlenem Auto vor der Polizei

Ermittlungsverfahren wegen Kfz Diebstahls, Fahren ohne Fahrerlaubnis und verbotenem Kraftfahrzeugrennen gegen Briloner eingeleitet.

© m.mphoto - stock.adobe.com

In Brilon hat die Polizei heute Nacht einen Mann festgenommen. Der 52-jährige Briloner war zunächst vor der Polizei geflüchtet. Dabei fuhr er laut Polizei mit einem gestohlenen Pkw vor einen Baum. Er konnte dann leichtverletzt von den Polizisten festgenommen werden.

Den Beamten war das Auto im Bereich "Hemmeker Bruch" in Madfeld aufgefallen. Als der Fahrer die Polizei sah, gab er Gas und soll mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Madfeld gefahren sein. Die Polizisten verfolgten den Wagen. Dabei verloren sie ihn zwischenzeitlich aus den Augen. Nach etwa einem halben Kilometer sahen die Polizisten das Auto dann quer auf der Straße stehen. Der Fahrer war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Straßenbaum geprallt. Das Auto schleuderte zurück auf die Straße.

Bei einer Kontrolle kam heraus, dass der 52-jährige keinen Führerschein hat und das Auto wohl gestohlen hatte. Die Polizei nahm dem Mann vorläufig fest. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Kfz Diebstahls, Fahren ohne Fahrerlaubnis und verbotenem Kraftfahrzeugrennen.

Weitere Meldungen

skyline