Anzeige
Brilon: Volksbank unterstützt Schützen
© VerbundVolksbank OWL eG
Für die Volksbank Brilon übergaben Regionalleiter Christian Beule (r.) und Stefan Kappius (l.), Leiter BeratungsCenter Bahnhofstraße, die Spende an Christian Herrmann (2 v. r.), 1. Vorsitzender der St. Hubertus-Schützenbruderschaft, und Rendant Martin Schreckenberg.
Teilen:

Brilon: Volksbank unterstützt Schützen

Die Modernisierung der Schützenhalle der St. Hubertus Schützenbruderschaft 1417 Brilon wird von der Zweigniederlassung der VerbundVolksbank OWL eG mit 10.000 Euro unterstützt.

Veröffentlicht: Freitag, 14.02.2025 12:41

Anzeige

Die Volksbank Brilon unterstützt die Modernisierung der Schützenhalle der St. Hubertus Schützenbruderschaft 1417 Brilon. Die Schützenhalle wurde in den vergangenen Monaten renoviert. Die Zweigniederlassung der VerbundVolksbank OWL eG hat 10.000 Euro für die Modernisierung der Halle gespendet. Besonders der Eingangsbereich wurde umgestaltet. Der markante Giebel mit dem Logo der Bruderschaft und die aus Schieferplatten bestehende Fassade darunter wurden erneuert. „Dass die Schützenhalle als eine der wichtigsten Begegnungsstätten Brilons in einer so guten baulichen Verfassung ist, wäre ohne das ehrenamtliche Engagement der Schützen nicht möglich. Unsere finanzielle Unterstützung ist auch eine Wertschätzung dieses vorbildlichen Einsatzes“, so Christian Beule, Regionalleiter der Volksbank Brilon. Die Volksbank nutzt die Halle z.B. auch für Mitgliederversammlungen.

Anzeige

Auch das Dach wird erneuert

Anzeige

Zurzeit plant die Briloner Schützenbruderschaft unter anderem die Erneuerung des Daches. „Wir investieren kontinuierlich in die Schützenhalle, um dieses Schmuckstück zu pflegen und zu erhalten. Da sind Spenden wie die der Volksbank Brilon sehr hilfreich“, sagt der 1. Vorsitzende und Major Christian Herrmann.

Anzeige
Anzeige
Anzeige