Brilon: Vergünstigungen für Familien

Familienkarte in Brilon ist in vierter Auflage erschienen. Schmallenberg gibt die Familienkarte schon seit 2006 heraus

Eine blonde Frau in Business-Outfit trägt ihr kleines Kind im Arm durch die Büroumgebung.
© Frank Grtner/Fotolia

Brilon will eine familienfreundliche Stadt sein. Deshalb werden aktuell an alle Familien mit minderjährigen Kindern Familienkarten verschickt. Mit der vierten Auflage der Briloner Familienkarte setze die Stadt Brilon ein Zeichen und betone die Bedeutung und den Wert von Familien, so die Stadt.

Familien, deren Kinder bereits volljährig sind, aber weiterhin Kindergeld beziehen, können die neue Familienkarte ab sofort im Meldeamt der Stadt Brilon beantragen. Die Familienkarte ermöglicht den vergünstigten Zugang zu verschiedenen Angeboten, wie städtischen Hallen- und Freibädern, dem Freibad Alme und der Stadtbibliothek. Auch in den Nachbargemeinden Willingen, Diemelsee, Olsberg und Rüthen kann die Familienkarte genutzt werden. Weitere Informationen gibt es unter https://www.brilon.de/innovation-stadtentwicklung/familienkarte. Zudem gibt es vereinzelt auch im lokalen Einzelhandel Rabatte für Inhaber der Familienkarte.


Auch andere Städte im Hochsauerlandkreis wie Olsberg und Schmallenberg bieten die Familienkarte. In Schmallenberg steht die Familienkarte schon seit 2006 für ein Netzwerk von Gewerbetreibenden, Vereinen, Kinder- und Jugendinstitutionen und der Stadt Schmallenberg. Gemeinsames Ziel sei es, eine verbesserte Lebens-, Wohn- und Einkaufsqualität für Kinder, Jugendliche und Familien zu schaffen, so die Stadt Schmallenberg.

Weitere Meldungen

skyline