Brilon: überladener Transporter gestoppt

Fahrzeug war um 62% überladen, Fahrer muss Bußgeld zahlen.

© Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Die Polizei hat gestern in Brilon einen polnischen Transporter aus dem Verkehr gezogen. Er war total überladen. Aufgefallen war das Fahrzeug dem Verkehrsdienst der Polizei bei einer Verkehrskontrolle.

Aus dem fließenden Verkehr wurde der Transporter angehalten und kontrolliert, so die Polizei. Bei der Überprüfung der Fahrzeugpapiere stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug auf den ersten Blick genau bis zum zugelassenen Höchstgewicht beladen war, heißt es.

Bei der genauen Kontrolle des Transporters bemerkten die Experten des Verkehrsdienstes, dass das Fahrzeug zu tief in der Federung stand. Bei der Kontrolle des Gewichts wurde festgestellt, dass es mit 62% überladen war. Außerdem war die tonnenschwere Ladung nicht ausreichend gesichert. Der 24-jährige Fahrer muss ein hohes dreistelliges Bußgeld zahlen.

Weitere Meldungen

skyline