Brilon: tödlicher Unfall auf B480

Ein 83-jähriger Pedelecfahrer ist am späten Freitagnachmittag in Brilon ums Leben gekommen.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Bei einem schweren Verkehrsunfall am späten Nachmittag in Brilon ist ein Pedelecfahrer ums Leben gekommen. Auf der Möhnestraße zwischen Brilon und Alme wechselte der 83-Jährige mit seinem Rad die Straßenseite, um auf dem gegenüberliegenden Fahrradweg in Richtung Brilon zu fahren. Dabei übersah der Mann offensichtlich ein Motorrad, so die Polizei. Der 29-Jährige Motorradfahrer, ebenfalls aus Brilon, und der Pedelecfahrer stießen daraufhin in Höhe der Einmündung „Fünf Brücken“ zusammen. Der 83-Jährige verstarb noch am Unfallort, der Motorradfahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Für die Unfallaufnahme war die B480 in diesem Bereich bis in die Nacht voll gesperrt.

Ein Pedelec ist ein Elektrofahrrad mit Motor. Dieser unterstützt den Fahrer mit Antrieb, sobald er in die Pedale tritt.

Motorradunfall auch in Sundern

Bei einem Verkehrsunfall bei Sundern-Altenhellefeld wurde am Freitag auch ein Motorradfahrer schwer verletzt. Ein 57-Jähriger Mann aus Sundern fuhr mit seinem Auto in Richtung Westenfeld. Am Linneper Kreuz stieß er mit einem aus Richtung Linnepe kommenden Motorrad zusammen, berichtet die Polizei. Der 54-jährige Motorradfahrer aus Arnsberg kam dabei zu Fall und wurde schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Weitere Meldungen

skyline