Brilon: Polizei findet Drogen und Waffen

Bei Wohnungsdurchsuchung findet die Polizei diverse Drogen

© Antje - stock.adobe.com

In Brilon hat die Polizei in der Nacht Drogen und diverse Waffen gefunden. Gegen 0:35 Uhr wurden die Beamten zu einer Wohnung in der Scharfenberger Straße aufgrund einer Ruhestörung gerufen, heißt es. Als die Beamten den 29-jährigen Bewohner der Wohnung darauf hinwiesen und seine Ausweisdokumente überprüften, versuchte der Briloner die Tür zuzuschlagen, so die Polizei.

Die Polizisten verschafften sich trotzdem Zugang zu der Wohnung. Auf den ersten Blick sahen sie diverse Tütchen mit Betäubungsmitteln. Bei einer anschließenden staatsanwaltschaftlich angeordnete Durchsuchung konnten die Beamten Amphetamin und Cannabisprodukte sowie diverse Waffen sicherstellen. In der gesamten Wohnung sollen Materialien, die zur Herstellung, Portionierung sowie Verpackung von Betäubungsmitteln geeignet sind, gewesen sein. Der 29-jährige Briloner wurde vorläufig festgenommen. Ein Ermittlungsverfahren läuft.

Weitere Meldungen

skyline