Brilon: Polizei erwischt 3 Raser

Drei Autofahrer hatten bei Brilon Wald mindestens 54 km/h zu viel auf dem Tacho, so die Polizei.

© HSK

Gestern Abend hat die Polizei auf der B251 bei Brilon Wald drei Raser erwischt. Auf dem Abschnitt Richtung Willingen darf 100Km/h schnell gefahren werden. Die drei Autofahrer waren deutlich schneller unterwegs. 154 km/h fuhr ein Pkw-Fahrer aus Vöhl und 164 km/h ein Pkw-Fahrer aus Medebach. Spitzenreiter war ein 22-jähriger Korbacher. Er wurde mit 172 km/h geblitzt.

Es wird Vorsatz unterstellt

Weil alle drei Fahrer wesentlich zu schnell waren, wird ihnen vorsätzliche Tatbegehung unterstellt, so die Polizei. Hierbei handele es sich um eine normale Rechtsfolge. Für alle drei gilt: Punkte, ein bis zwei Monate Fahrverbot und Geldbuße zwischen 1000 und 1200 EUR. Für den letztgenannten Fahrer, der ausgerechnet an seinem Geburtstag erwischt wurde, gibt es eine weitere Rechtsfolge: Weil er den Führerschein auf Probe besitzt wird sich die Probezeit verlängern. Außerdem muss er zur Nachschulung

Weitere Meldungen

skyline