Brilon: Pflanzaktion im Schulwald

Briloner Schüler pflanzen heute neue Bäume am Poppenberg

© ATAMANENKO EVGENY - fotolia

In Brilon pflanzen Schüler heute Bäume. Die Baumpflanzaktion im Schulwald am Poppenberg ist heute Nachmittag. Mehr als 1000 Bäume werden dort nach und nach in den Boden gesetzt. Heute ging es mit 100 Buchen los. Das Geld kommt aus Spenden u.a. kamen 1000 Euro vom Spanplattenhersteller Egger. Die Schüler des Gymnasiums Petrinum hatten im Juni ein Festival for Future veranstaltet, auch dort wurde Geld für Setzlinge gesammelt.

Auch in Winterberg gibt es einen Schulwald. Dort hat die Sekundarschule Medebach-Winterberg vom Stadtforst ein rund zwei Hektar großes Grundstück in der Nähe des Hesborner Weges bekommen. Es wird auch für außerschulischen Unterricht genutzt.

skyline