Brilon: Mitarbeiter löschen Brand bei Oventrop

Feuerwehreinsatz bei Oventrop

© Feuerwehr Brilon

Die Briloner Feuerwehr ist heute Vormittag kurz nach 10 Uhr zu einem Brand im Industriebetrieb Oventrop gerufen worden. Beim Hersteller von Thermostaten hatte zunächst die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Dann wurde der Brand nach Angaben der Feuerwehr Brilon bestätigt und weitere Einheiten alarmiert. Weil die Mitarbeiter so schnell reagierten, konnte der Brand schnell abgelöscht werden. Dank ihres schnellen Einsatzes konnte größerer Schaden verhindert werden, so die Feuerwehr. 

Der Brand war im Bereich einer technischen Anlage ausgebrochen. Die Feuerwehr kontrollierte die Abluftanlagen und belüftete die betroffenen Hallenbereiche.  

Der Löschzug Brilon und die Löschgruppen Alme (Drohne), Altenbüren und Thülen waren mit 40 Einsatzkräften rund eine Stunde im Einsatz.

Weitere Meldungen

skyline