Brilon: Kabeldiebstahl am Sportplatz Jakobuslinde

Es fehlen u.a. 90 Meter Kabel. Jetzt werden Zeugen gesucht.

© Stadt Brilon

In Brilon werden Zeugen für einen Diebstahl am Sportplatz Jakobuslinde gesucht. Unbekannte Täter haben dort im Zeitraum von Freitag, den 29.10.2021 14 Uhr bis Montag, den 02.11.2021 Kabel beim Neubau der Sportanlage entwendet, so die Stadt Brilon. Alle Kabel, die an der Hauptverteilung zur Einbindung in die Schaltschränke vorgelegt wurden, sind laut Stadt fachmännisch getrennt und gestohlen worden. Zusätzlich wurden auch die 90 m Kabel für den Anschluss der Sportanlage an das öffentliche Netz gestohlen. Die Kabeltrommel lagerte auf einem Container. Das Kabel wurde abgerollt und gestohlen, heißt es. Der Diebstahl wurde angezeigt. Zeugen sollen sich bei der Polizei oder bei der Stadt Brilon melden.

Weitere Meldungen

skyline