Brilon informiert per WhatsApp über alles Aktuelle

Die Stadt Brilon informiert ab sofort alle Bewohner auch über eine WhatsApp-Gruppe über wichtige Themen im Stadtgebiet.

© pixabay

Die Stadt Brilon hat eine eigene WhatsApp-Gruppe ins Leben gerufen. Stand jetzt sind über 250 Briloner bereits der Gruppe beigetreten. Über den Kanal werden alle kommunalen Nachrichten zusammengefasst, Links zu genaueren Artikeln sind ebenfalls integriert. Auch Fragen wie "Was gibt es Neues aus dem Rathaus?" oder "Habe ich etwas verpasst?" sollen in der Gruppe direkt geklärt werden. Damit ergänzt WhatsApp die bereits existierenden Informationskanäle wie Instagram oder die Dorffunk-App, so die Stadt. Brilon ist die einzige Kommune, die auch über WhatsApp informiert.

Ein weiteres wichtiges Thema für die Stadt war vor allem der Datenschutz. Als Kanalbetreiber könne man aber nur Teilnehmerzahl in der Gruppe sehen, nicht persönliche Daten wie Name oder Telefonnummer.

In der Gruppe teilnehmen könnt ihr hier: https://whatsapp.com/channel/0029VaZEZvbKrWQyLqdosj2A

skyline