Brilon: Feuerwehr hat Einsatz in Gewerbebetrieb

Schnelles Eingreifen verhindert größeren Brand in einer Briloner Firma

© Feuerwehr Brilon

In Brilon hat die Feuerwehr heute Vormittag einen Einsatz in einer Firma Am Patbergschen Dorn gehabt. Dort wurde in einer Werkshalle gegen 10.30 Uhr Rauch in einer Zwischendecke entdeckt, so die Feuerwehr. Sie öffnete die Zwischendecke und konnte unter Einsatz von schwerem Atemschutz ein Brandnest löschen. Die übrigen Bereiche wurden mit der Wärmebildkamera abgesucht. Die schnelle Alarmierung durch die Mitarbeiter und der direkte Einsatz der Feuerwehr konnte einen größeren Brand verhindern, heißt es.

Der Löschzug Brilon war mit fünf Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften bis zum Mittag vor Ort. Zur Brandursache und Schadenshöhe gibt es keine Angaben.

Weitere Meldungen

skyline