Brilon: Betrüger erbeuten viel Geld

Schock-Anruf bei Briloner Ehepaar - unbekannte Täter erbeuten hohen Geldbetrag

Euro
© pixabay

Betrüger haben gestern in Brilon einen hohen Geldbetrag erbeutet. Laut Polizei wurde ein Ehepaar Opfer eines sogenannten Schock-Anrufs. Eine Anruferin soll sich am Nachmittag hörbar aufgebracht und aufgelöst als die Tochter des Ehepaares ausgegeben haben. Sie sagte, dass sie einen Verkehrsunfall verursacht habe, bei dem ein Mann gestorben sei. Sie sei nun in Haft und müsse einen hohen Geldbetrag leisten, um auf Kaution frei zu kommen.

Geldübergabe am Amtsgericht

Die Eltern sollten das Geld am Amtsgericht Brilon übergeben. Vor dem Amtsgericht wurden sie von einem Mann erwartet. Er nahm die Tasche mit dem Geldbetrag entgegen, so die Polizei. Erst nach einem telefonischen Kontakt mit der echten Tochter erkannte das Ehepaar den Betrug.

Nun sucht die Polizei Zeugen. Die Geldübergabe war gegen 16:00 Uhr vor dem Gebäude des Amtsgerichtes.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: 40-45 Jahre alt, 170 cm groß, akzentfreie deutsche Sprache, schwarze Kappe, dunkle Jacke

Hinweise an die Polizeiwache in Brilon unter 02961 /90 200

skyline