Brilon: Anklage nach Frontal-Crash

Nach dem Frontalcrash am 7. März auf der Bundesstraße zwischen Brilon-Wald und Willingen hat die Staatsanwaltschaft in Arnsberg Anklage gegen den Unfallverursacher erhoben.

© Radio Sauerland

Nach dem Frontalcrash im März auf der Bundesstraße zwischen Brilon-Wald und Willingen hat die Staatsanwaltschaft in Arnsberg jetzt Anklage gegen den Unfallverursacher erhoben. Der Mann ist wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Köperverletzung und gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr angeklagt.

Der Fall wird jetzt mit Priorität vor dem Landgericht Arnsberg geprüft, weil es eine Strafsache ist. Die Anklageschrift liegt seit dem 4.Juni vor. Der Unfallverursacher sitzt seit dem 8. März, das war der Tag nach dem Unfall in U-Haft. Schon vor dem Unfall soll es vom 52-jährigen Morddrohungen gegen seine getrennt von ihm lebende Frau gegeben haben. Der Tatverdächtige ist nach Einschätzung der Staatsanwaltschaft absichtlich auf schnurgerader Strecke frontal in ein entgegenkommendes Auto gefahren. Seine darin sitzende getrenntlebende Ehefrau, ihr fünfjähriger Sohn, ihr neuer Partner und der Unfallfahrer wurden bei dem Crash verletzt.

Seit 8. März sitzt der Unfallverursacher in U-Haft

Der Unfallverursacher sitzt seit dem 8. März, das war der Tag nach dem Unfall, in U-Haft. Schon vor dem Unfall soll es vom 52-jährigen Morddrohungen gegen seine getrennt von ihm lebende Frau gegeben haben. Der Tatverdächtige ist nach Einschätzung der Staatsanwaltschaft absichtlich auf schnurgerader Strecke frontal in ein entgegenkommendes Auto gefahren. Seine darin sitzende getrenntlebende Ehefrau, ihr fünfjähriger Sohn, ihr neuer Partner und der Unfallfahrer wurden bei dem Crash verletzt.

Weitere Meldungen

skyline