Anzeige
Brilon: 50 Jahre Kurpark
© Brilon Wirtschaft und Tourismus GmbH
Teilen:

Brilon: 50 Jahre Kurpark

Brilon feiert heute seinen Kurpark

Veröffentlicht: Donnerstag, 03.11.2022 23:00

Anzeige

Chillen, Spielen oder Kneippanwendungen machen - das alles geht im Kurpark Brilon. Der in der Helle gelegene Kurpark feiert heute sein 50-jähriges Bestehen. Er bietet mehrere Wasserflächen mit Ruhe- und Liegemöglichkeiten und einer Kneippanlage. Das Wasser dafür kommt aus der nahegelegenen Möhnequelle. Es gibt einen geologischen Lehrpfad, einen Lehrstand für Imker, einen Kräutergarten und verschiedene Sportangebote wie Boccia oder Tischtennis. Im Sommer gibt es Kurkonzerte.

Anzeige

Geburtstag wird märchenhaft gefeiert

Anzeige

Am Geburtstag präsentiert sich der Park märchenhaft. Nornen, das sind in der nordischen Mythologie schicksalsbestimmende weibliche Wesen, sind im Park unterwegs. Auch Ganoven, Gaunern oder anderen Fabelwesen kann man dort begegnen. Zum Abschluss gibt es ein Konzert der Neuen Chorwerkstatt am Schwanenweiher.

Brilon Kultour veranstaltet das Wintermärchen mit Unterstützung der Stadt Brilon und der Volksbank Brilon. Der Eintritt ist frei.

Anzeige
Anzeige
Anzeige