Brennende Strohballen in Arnsberg offenbar Brandstiftung

Rund 3.500 Strohballen haben in der Nacht in Brumlingsen und Herdringen gebrannt. Ein Verdächtiger wurde festgenommen.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Großeinsatz für die Feherwehren in Arnsberg und Meschede: Der erste Alarm für die Feuerwehr kam gestern gegen 21 Uhr aus Brumlingsen, der zweite um 23 Uhr aus Herdringen. Die großen Strohballen sind in Feldmieten untergebracht. Die Feuerwehr war bis in den Nachmittag vor Ort und löscht, so die Polizeileitstelle. Weil die großen Strohballen im Kern brannten, waren die Löscharbeiten aufwändig.

Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen von Brandstiftung aus und hat auch schon einen Verdächtigen festgenommen, es soll sich um ein Mitglied der freiwilligen Feuerwehr aus dem Arnsberger Stadtgebiet handeln. Die genauen Hintergründe sind noch unklar, die Ermittlungen gehen weiter. Der entstandene Schaden nach den Bränden liegen im mittleren sechsstelligen Eurobereich.

skyline