Bredelar: Unfall mit Kehrmaschine

Polizei findet nach Unfall mit Kehrmaschine mehrere Flaschen Schnaps

Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Gestern Abend wurde die Polizei in Marsberg-Bredelar zu einem Unfall gerufen. Auf der Sauerlandstraße war eine Kehrmaschine von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Schutzplanke geprallt. Die Leitplanke wurde hierbei auf einer Länge von etwa 30 Meter beschädigt, so die Polizei.

Der 63-jährige Fahrer aus Marsberg erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Laut Zeugenaussagen war die Kehrmaschine vor dem Unfall in Schlangenlinien gefahren. Zudem fanden die Beamten mehrere Flaschen Schnaps in dem Fahrzeug, heißt es.

Ein Alkoholtest zeigte, dass der Fahrer erheblich alkoholisiert war. Der Mann pustete einen Wert von über zwei Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Die Kehrmaschine war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Weitere Meldungen

skyline