Brauerei bringt Bierbauch-Kalender heraus

Anstatt der typischen Waschbrettbäuche bringt eine Brauerei aus Franken (Bayern) einen Bierbauch-Kalender auf den Markt. Die Nachfrage ist so enorm, dass er direkt ausverkauft war.

© Simone Werner-Ney

Mit diesem Erfolg hat die Fotografin Simone Werner-Ney nun wirklich nicht gerechnet. Sie kam auf die Schnapsidee, einfach mal Bierbäuche zu fotografieren. Das Angebot im Internet stieß auf Interesse - von einer Bierbrauerei. Die Brauerei Hütten aus Warmensteinach in Nordbayern buchte die Fotografin (hier geht es zu ihrer Homepage) und herausgekommen ist dann tatsächlich ein Bierbauch-Kalender.

Die Models kommen laut BILD aus dem Bekannten- und Kundenkreis der Brauerei. Herausgekommen ist ein Kalender voller schöner Bierbäuche - eben echte Männer halt. Wie sagt man so schön: Bier formte diese schönen Körper.

© Simone Werner-Ney
© Simone Werner-Ney

Interview mit Fotografin Simone Werner-Ney

Unser Kollege Jürgen Bangert hat sich mit Fotografin Simone Werner-Ney über das Projekt unterhalten und wie es überhaupt dazu gekommen ist. Außerdem verrät sie, dass jeder, der so einen Bierbauch-Kalender haben möchte, schnell sein muss. Denn die Nachfrage ist enorm.

© radioNRW
skyline