Brandstiftung wohl Ursache für Brand in Meschede

Nach dem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Meschede hat heute ein Brandermittler die Ursache des Kellerbrandes untersucht. Nach Angaben der Polizei geht er von Brandstiftung aus.

Ein Brandermittler geht als Ursache für den Brand in einem Mehrfamilienhaus in Meschede von Brandstiftung aus. Einen technischen Defekt schließt der Experte aus. Ob fahrlässig oder vorsätzlich stehe aber nicht fest, so die Polizei.

Ob die 11 Bewohner des Mehrfamilienhauses wieder in ihre Wohnungen zurückkehren können, konnte die Polizei vorhin noch nicht sagen.

Dienstagnacht hatte ein Kellerbrand das Wohnhaus in der Pulverturmstraße bis in das Obergeschoss mit giftigem Rauch verqualmt. Die Feuerwehr rettete sieben Bewohner mit der Drehleiter aus dem Gebäude. Sechs erlitten leichte Rauchvergiftungen, ein Bewohner einen Armbruch.


Weitere Meldungen

skyline