Brand in Sägewerk in Eslohe

In Kückelheim brennt eine Halle mit Holz und Maschinen aus

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Bei einem Brand in einem Sägewerk in Eslohe-Kückelheim ist in der Nacht großer Sachschaden entstanden. Dort werden überwiegend Holzhackschnitzel hergestellt. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Eine Unterstellhalle für Holz und Maschinen brannte komplett nieder. Zum Glück lag die Halle etwas abseits des Betriebes, so dass die Flammen nicht übergreifen konnten, so die Polizei. Wegen der starken Rauchentwicklung war die Straße zwischen Sieperting und Kückelheim über mehrere Stunden gesperrt.

Heute untersucht ein Brandsachverständiger die Brandstelle. Das wird sich allerdings schwierig gestalten. Die Esloher Feuerwehr rechnet damit, dass die verbrannten Holzhackschnitzel die Hitze bis zu zwei Tage halten.


skyline