Brand bei Martinrea Honsel in Meschede

In der Produktion der Mescheder Firma Martinrea Honsel kam es gestern Nachmittag zu einem Brand. Fünf Mitarbeiter sind mit einer Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht worden.

© EKH-Pictures - stock.adobe.com

Gestern Nachmittag hat sich bei Martinrea Honsel in Meschede ein Arbeitsunfall ereignet. Ein Hydraulikschlauch ist im Produktionsbereich der Firma geplatzt. Dieser fiel auf ein heiße Maschine in der Produktion. Mitarbeiter von Martinrea Honsel konnten den entstandenen Brand löschen. Der geplatzte Schlauch sorgte allerdings für eine starke Rauchentwicklung. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst rückten mit einem Großaufgebot an. Von 16 betroffenen Mitarbeitern im Bereich Produktion sind sieben leicht verletzt worden. Fünf der Mitarbeiter mussten mit einer Rauchvergiftung in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht werden.

Weitere Meldungen

skyline