Brände in Olsberg-Bruchhausen und Neheim-Moosfelde

Heute Nacht hat es im Sauerland gleich zwei mal gebrannt.

© Edgar Schmidt, Feuerwehr Olsberg

In Olsberg-Bruchhausen hat laut der Polizei ein Holzstapel vor einer Pension Feuer gefangen. Das Feuer griff dann auch auf die Pension über. Die Fassade und ein Gastraum wurden beschädigt. Verletzt wurde niemand, alle sieben Bewohner, darunter ein Kleinkind, konnten laut der Feuerwehr das Gebäude unbeschadet verlassen. Das Gebäude sei kurzzeitig nicht bewohnbar, so der Löschzug-Bigge Olsberg. Der Sachschaden dürfte nach einer ersten Schätzung recht hoch sein, heißt es von der Polizei.

In Neheim-Moosfeld brannte außerdem ein Pkw komplett aus. In beiden Fällen ist die Brandursache noch unklar. Die Spurensicherung der Polizei schaut sich beide Brandorte heute tagsüber nochmal genauer an.

Brand in Olsberg-Bruchhausen 21.03.2022

Weitere Meldungen

skyline