Brände in Brilon und Marsberg.

Heute hat es in Brilon-Alme und auf der A44 bei Marsberg gebrannt.

© Freiwillige Feuerwehr der Stadt Brilon

In Brilon-Alme ist am Vormittag eine Doppelgarage komplett abgebrannt. Das direkt an die Garage angrenzende Haus hat dabei keinen Schaden abbekommen, so die Feuerwehr. Die Brandursache ist bisher unklar. Die Kriminalpolizei ist im Einsatz und ermittelt.

LKW-Brand auf der A44 in Marsberg

Zwischen den Anschlussstellen Lichtenau und Marsberg hat heute ein LKW gebrannt. Dank des schnellen Eingreifens des Fahrers blieb es bei einem kleinen Feuer, so die Marsberger Feuerwehr. Es war im Motorraum des LKW ausgebrochen. Der Fahrer konnte den LKW noch auf den Standstreifen fahren und das Feuer mit zwei Feuerlöschern eindämmen. Eine Fahrspur musste zeitweise gesperrt werden. Nach etwa zweieinhalb Stunden war der Einsatz der Feuerwehr beendet. Im Einsatz waren ca. 30 Einsatzkräfte.

skyline