Brände im Sauerland

Zimmerbrand in Olsberg Wiemeringhausen und Feuer im Wald bei Meschede-Wennmen


© Feuerwehr Meschede

Zwei Brände im Hochsauerlandkreis sind gestern glimpflich ausgegangen.

Gegen 21:15 gestern Abend war die Feuerwehr wegen eines Brandes in Olsberg-Wiemeringhausen alarmiert worden. Im Obergeschoss war in einem Zimmer ein Feuer ausgebrochen. Die zwei Bewohner konnten die Wohnung unverletzt verlassen. Es sei ein Sachschaden von 20.000 Euro entstanden, so die Polizeileitstelle.

Schon um 15:55 gestern Nachmittag war die Feuerwehr in Meschede alarmiert worden. Oberhalb des Holdmeckeweges bei Wennemen war ein rund vier Quadratmeter großes Feuer ausgebrochen. Ein Autofahrer auf der angrenzenden Autobahn hatte den Brand bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Als erstes traf ein Polizeiwagen an der Einsatzstelle ein. Die Beamten konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr schnell zur Brandstelle führen. Diese lag ca. 120 m von dem befahrbaren Waldweg entfernt. Die Feuerwehrleute konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bekommen. Die Polizei klärt nun, wie es zum Brand kommen konnte.

Weitere Meldungen

skyline