Brände im Sauerland

In Olsberg-Wulmeringhausen und in Sundern-Hövel war die Feuerwehr heute Nacht im Einsatz

© facebook.com/FeuerwehrSundern

In Olsberg-Wulmeringhausen löste eine Kamin heute morgen einen Einsatz der Feuerwehr aus. Die Einsatzkräfte waren von halb 3 bis halb 6 im Einsatz und mussten nach Angaben der Polizeileitstelle auch Wände aufstemmen.


Feuerwehr-Einheiten aus Sundern, Hachen und Stemel wurden kurz vor Mitternacht zu einer unklaren Rauchentwicklung in einem Wohnhaus in Hövel alarmiert. Später kam noch die Feuerwehr aus Langscheid dazu. Vor Ort drang bereits dichter Rauch aus den Fenstern und es war Feuerschein im Erdgeschoss wahrnehmbar, so die Feuerwehr Sundern. Ein direkt eingesetzter Angriffstrupp konnte unter Atemschutz mit gezielten Löschmaßnahmen einen schnellen Erfolg erzielen und das Feuer ablöschen.

Anschließend wurden die Brandreste ins Freie gebracht und Glutnester abgelöscht. Mit einem Hochleistungslüfter wurde der Brandrauch aus dem Gebäude gedrückt und die Einsatzstelle abschließend kontrolliert.

Die Bewohner des Hauses , ein Ehepaar mit ihrem Kind - konnten glücklicherweise selbstständig das Gebäude verlassen und wurden an den Rettungsdienst übergeben. Sie sind in dieser Nacht bei Nachbarn untergekommen.

Das Ehepaar hatte einen lauten Knall gehört, so die Polizei.

Weitere Meldungen

skyline