Anzeige
Blumen verschönern den Ort
© Gemeinde Bestwig
Andrea Römer (re.) und Katharina Schirrey pflanzen an öffentlichen Plätzen und Anlagen in Bestwig Sommerblumen – auch an der Valmebrücke in Ramsbeck.
Teilen:

Blumen verschönern den Ort

Bürgermeister Christoph Rosenau spricht von einem ganz wichtigen Beitrag zu einem ansprechenden Erscheinungsbild der Gemeinde Bestwig.

Veröffentlicht: Mittwoch, 13.05.2026 22:00

Anzeige

Bestwig blüht auf – und dafür sorgt dort derzeit das Team des Bauhofes. Überall werden aktuell an öffentlichen Plätzen und Anlagen Sommerblumen gepflanzt, beispielsweise auch an der Valmebrücke in Ramsbeck. 

Geranien, Petunien und Begonien lösen jetzt die „Frühjahrsblüher“ wie Tulpen und Narzissen ab. In den Pflanzbeeten entlang der Straßen und an Kreuzungen sind die beliebten Wildblumenmischungen bereits eingesät. „Sie sehen sehr gut aus und leisten zudem als Futter für zahlreiche Bienenarten einen Beitrag zur ökologischen Vielfalt“, so Andrea Römer vom Bauhofteam. 

Es gibt bereits sehr positive Rückmeldungen auf die Blumenpracht im Gemeindegebiet, so Bürgermeister Christoph Rosenau. Er spricht von einem ganz wichtigen Beitrag zu einem ansprechenden Erscheinungsbild der Gemeinde.

Anzeige
Anzeige
Anzeige