Biker treffen sich in Winterberg

An diesem Wochenende sind dort die Bike Games. Die Veranstalter rechnen mit tausenden Besuchern.


© Pixabay

Zu den Bike Games werden ab heute tausende Besucher in Winterberg erwartet. Das Event richtet sich an alle Generationen, heißt es von den Organisatoren. Denn für jeden, der gerne radelt, ist etwas dabei, heißt es. Ob mit Elektroantrieb, oder ohne, ob in der Gruppe oder lieber alleine, ob schnell oder gemütlich bei den Bike Games soll jeder auf seine Kosten kommen. Heute können die Besucher selbst alles mögliche ausprobieren. Abends gibt es den 1. Winterberg-Sprint, bestehend aus 2 Wettkämpfen, einmal mit und einmal ohne E-Antrieb. Morgen gehen dann u.a. die Profis auf die Strecke.

Profirennen ist erstmals in der Winterberger Innenstadt


Beim Profirennen morgen geht es um Tempo, Dramatik und spannende Zweikämpfe. Den Zuschauern soll beim 3. UCI Mountainbike-Eliminator Weltcup etwas geboten werden. Dabei kämpfen Mann gegen Mann oder Frau gegen Frau um Weltcuppunkte. Der Weltcup ist erstmals in der Innenstadt. Außerdem gibt es morgen Kids-Rennen und einen Firmencup.

skyline
ivw-logo