Bikeparks im Sauerland: Saison zufriedenstellend

Die Bikeparks in Winterberg und Willingen haben noch mindestens bis zum kommenden Sonntag geöffnet.

© Than Ebert Bike-Arena Willingen

Die Sauerländer Bikeparks in Winterberg und Willingen blicken zufrieden auf die Saison zurück. In beiden Parks liegen die Besucherzahlen über der 30.000er Marke. Und das obwohl die Saison wegen des Corona-Lockdowns erst Ende April starten konnte. Bis kommenden Sonntag(7.11.2021) sind die Bikeparks in Willingen und Winterberg auf jeden Fall noch geöffnet. Der Bikepark in Winterberg will dann damit anfangen, die Lifte auf Winterbetrieb umrüsten. Die Betreiber des Bikeparks in Willingen wollen es vom Wetter abhängig machen, ob sie vielleicht auch nach dem 7.November noch tageweise öffnen.

Bikeparks verbessern ihre Trails

„Der Bikepark ist zudem für die Kernzielgruppe attraktiver geworden“, ist sich Bikeparkbetreiber Diddie Schneider sicher. „Die offizielle Einbindung des Enduro Trails in den Bikepark, die neue Jump Line am Ende der Downhill, die neue North-Shore-Sequenz im oberen Bereich der Freeride und die optimierte Streckenführung der Downhill kommen gut an bei den fortgeschrittenen Fahrern. Von Anfang bis Ende der Saison sein ein fünfköpfiges Shape-Team tagtäglich damit befasst gewesen die Strecken von Bremswellen zu befreien, Erosionsschäden zu beseitigen und sauber zu halten. Für den noch vorhandenen Teil der alten Four-Cross-Strecke wollen sich die Betreiber ein neues Konzept überlegen.

Der Bikepark in Winterberg bietet seit diesem Jahr auch zwei neue Strecken für Anfänger an.

Weitere Meldungen

skyline